JEC World 2020 verschoben

Gestern Abend beschloss die JEC-Gruppe infolge der jüngsten Bewertung der Situation und nach Rücksprache mit ihrem Vorstand und den wichtigsten Interessenvertretern der Verbundwerkstoffindustrie, die Ausgabe 2020 der JEC World auf den 12. bis 14. Mai 2020 zu verschieben.

Die Tatsache, dass sich der Coronavirus im Laufe der vergangenen Woche in neuen Ländern ausgebreitet hat und vor allem in Ländern präsent ist, die eine wichtige Rolle in der Verbundwerkstoffbranche spielen, wie China, Südkorea und Italien, hat das Veranstaltungsteam der JEC World und die wichtigsten Interessenvertreter der Branche dazu gezwungen, die gegenwärtige Lage neu zu überdenken. Verstärkte Reisebeschränkungen seitens der Behörden, aber auch von ausstellenden und besuchenden Unternehmen, haben die potenzielle Teilnahme an der Messe drastisch reduziert. Darüber hinaus hat sich durch die jüngsten Entwicklungen des Coronavirus die Sorge der teilnehmenden Unternehmen um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter deutlich vergrößert. Die JEC-Gruppe hegt ähnliche Bedenken, denn schließlich stehen die Gesundheit und Sicherheit ihrer Aussteller, Besucher, Partner und Mitarbeiter an erster Stelle.

Als führende Messe der Composites-Industrie und als internationales Forum für Verbundwerkstoffe bringt die JEC World die gesamte Wertschöpfungskette der Industrie sowie Fachleute aus den Anwendungsbereichen, Experten aus Wissenschaft und Forschung, Verbände und Medien aus mehr als 112 Ländern zusammen. Da die Verbundwerkstoff-Branche aufgrund der Umstände jedoch nicht angemessen vertreten werden kann, hat das JEC World-Team mit der vollen Unterstützung der wichtigsten Interessenvertreter beschlossen, die Veranstaltung zu verschieben.

Wir sind uns bewusst, dass diese Entscheidung Fachleute, Aussteller, Partner, Ingenieure, Forscher und Einkäufer dazu zwingen wird, ihre Teilnahme neu zu planen, was erhebliche Auswirkungen auf ihre Organisationen haben wird, ebenso wie für die JEC-Gruppe. Jedoch vertrauen wir darauf, dass angesichts der gegenwärtigen Entwicklungen alle Beteiligten unserer gemeinsamen, der Branche zugewandten Entscheidung mit Verständnis begegnen werden.

www.jec-world.events

Über die JEC-Gruppe

Die JEC-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen mit dem alleinigen Ziel der Entwicklung von Kanälen und Plattformen für den Informationsaustausch und Geschäftsbeziehungen, die das Wachstum und die Förderung der Verbundwerkstoffindustrie unterstützen. Als Herausgeber des JEC Composites Magazine – der führenden Fachzeitschrift der Branche – treibt die JEC-Gruppe globale Innovationsprogramme voran und veranstaltet mehrere internationale Events, darunter die JEC World (die wichtigste und weltweit führende internationale Fachmesse für Verbundwerkstoffe und ihre Anwendungen), die jedes Jahr im März in Paris stattfindet. www.jeccomposites.com

PRESSEKONTAKTE