JEC Forum DACH:
Composites innovationen aus der DACH-region stehen im mittelpunkt

Paris, November 16, 2021 – JEC Forum DACH wird in 7 Tagen seine Tore öffnen und sein Versprechen auf ein spannendes zweitägiges Netzwerktreffen mit Konferenzen und geschäftlichen Zusammenkünften einlösen. JEC Forum DACH wird den Mitgliedern der Composites Community aus der DACH Region die Gelegenheit bieten, aktuelle und zukünftige Entwicklungen in der Industrie zu beleuchten und sich darüber auszutauschen. Dieses intensive Netzwerken wird eingebettet sein in ein reichhaltiges Konferenzprogramm, den JEC Composites Startup Booster, und den-AVK Innovationspreis. Es beinhaltet auch vorab terminierte Geschäftstreffen zwischen Sponsoren und Teilnehmenden sowie Workshops der Sponsoren.

Konferenzen Keynotes und Marktüberblick

JEC Forum DACH wird hochaktuellen Live-Darbietungen mit Experten und Expertinnen aus der Industrie eine Bühne bieten sowie exklusiven Keynotes-Beiträgen aus dem Netzwerk der AVK.

Auch über Live-Streaming für Remote-Teilnehmer verfügbar. Finden Sie hier

Dienstag 23. November 2021

09.15 – 09.30
Eröffnungsrede mit Eric Pierrejean, JEC Group CEO and Dr. Michael Effing, Vorsitzender der AVK.
09.30- 11.30
Marktentwicklungen und Trends der Verbundwerkstoff-Industrie : Keynote und Vorträge
14.15- 14.30
Rede Werner Loscheider, Leiter des Referates IVB4 Bauwirtschaft, Leichtbau/Neue Werkstoffe, Ressourceneffizienz in der Abteilung Industriepolitik im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
14.30 – 16.30
Beurteilung von Nachhaltigkeit und Umweltschutz bei Verbundwerkstoffen: Keynote und Vorträge

Mittwoch, 24. November, 2021

09.30- 11.30
Verbundwerkstoffe für E-Mobilität : Keynote und Vorträge
14.30 – 16.30
CFRTP in der Automobilindustrie und Neue Anwendungen für thermoplastische Verbundwerkstoffe: Keynote und Vorträge

Das komplette Programm sowie die Liste der Sprecher finden Sie hier

Bequeme gestchäftsanbahnung dank des JEC netzwerk-programms

Die JEC Gruppe hat ein spezielles Kontakt-Programm für Unternehmen entwickelt, um den Sponsoren ein zeiteffizientes Instrument an die Hand zu geben. Dieser effiziente Beschleuniger von Geschäftsverbindungen bringt Angebot und Nachfrage punktgenau zusammen. Diese 1:1 Treffen werden an den zwei Veranstaltungstagen jeweils auf dem Stand der Sponsoren stattfinden.

Finden Sie heraus, wer vor Ort sein wird hier

Empfohlene workshops des sponsoren

JEC Forum DACH wird während der zweitägigen Veranstaltung 9 Sponsoren-Workshops ausrichten: CMS SPA; Elantas Europe S.r.l.; Kisling AG, Kroenert GmbH & Co. KG; Maschinenfabrik Herbert MEYER GmbH; Netzsch Process Intelligence GmbH und Schwarz Plastic Solutions GmbH; Saertex GmbH & Co. KG und SVT; Trima Spol Sro und Walter Mäder AG. Diese 9 Unternehmen werden in 30-minütigen Vortragseinheiten ihr Know-how sowie neueste Technologien vorstellen. Die Workshops richten sich sowohl an in Präsenz Teilnehmende wie an Teilnehmende im Livestreaming.

Das komplette Programm finden Sie hier.

Unternehmertum fördern mit dem JEC Startup Booster

JEC Composites Startup Booster ist der führende Startup Wettbewerb in der Welt der Verbundwerkstoffe. Er ermöglicht der Community tragfähige Innovationen mit Auswirkung auf die jeweiligen Industrien herauszufiltern und zu bewerten. Der Wettbewerb wird erstmals im Rahmen der JEC Forum DACH ausgetragen mit einer pitches session am 23. November um 14:15 Uhr, gefolgt von der Preisverleihung um 18:15 Uhr.

Die Finalisten sind: ANYBRID (Deutschland), CARBON CLEANUP (Österreich), CARBON-DRIVE (Deutschland), FIBRECOAT (Deutschland), und TOUCH SENSITY (Frankreich).

Entdecken Sie ihre Projekte hier.

Feierliche verleihung der AVK Innovationspreise

In diesem Jahr werden die JEC Group und die AVK im Rahmen des JEC Forum DACH die AVK Innovationspreise gemeinsam verleihen. Ein wesentliches Ziel der AVK Innovationspreise ist es, Innovationen sowie die dahinterstehenden Firmen und Institutionen herauszustellen und eine Bühne zu geben. Diese Preise stellen Innovationen aus dem Bereich faserverstärkte Kunststoffe (FRP) heraus. Die Preisverleihung findet Dienstag, 23. November um 18:15 statt

JEC Forum DACH
Forum Messe Frankfurt
23. – 24. November 2021
www.jec-dach.events

PRESSEKONTAKTE.
JEC Group

Alix Lenne

AVK
Birgit Förster

Über die JEC Group
JEC Group ist die weltweit führende Gesellschaft, die sich ganz dem Wachstum und der Förderung der Verbundwerkstoff-Industrie widmet. Das geschieht über Informationsgenerierung sowie Pflege und Weiterentwicklung von Formaten und Plattformen, die der Geschäftsanbahnung dienen. Als Verleger des JEC Composites Magazins – dem Referenzmedium der Industrie ist die JEC Gruppe der Motor globaler Innovationsprogramme und organisiert zahlreiche Veranstaltungen weltweit, einschließlich der JEC World (die weltführende internationale Ausstellung der Verbundwerkstoffindustrie und ihrer Anwendungsindustrien, die im jährlichen Turnus in Paris stattfindet.
www.jeccomposites.com

Über AVK
AVK, die deutsche Vereinigung faserverstärkter Kunststoffe, ist der deutsche Interessensverband für faserverstärkte Kunststoffe und Verbundwerkstoffe. Er vertritt die Interessen der Hersteller und Verarbeiter nicht nur in Deutschland, sondern auf europäischer Ebene. Neben spezialisierten Arbeitsgruppen, Seminaren und Konferenzen bietet der Verband eine Reihe von Services an, wie beispielsweise die Bereitstellung von marktspezifischen Informationen (www.avk-tv.de). In Deutschland ist die AVK einer der fünf Trägerorganisationen der GKV, des Deutschen Verbandes der Plastik verarbeitenden Industrie. Innerhalb Europas ist sie Mitglied der europäischen Dachorganisation EuCIA (European Composites Industry Association). AVK ist Gründungsmitglied von Composites Germany.
www.avk-tv.de

More information